Web Design
Trainer

Kursleiter*innen

Qualifikationen und Erfahrungen

Wir haben alle eine qualifizierte sportliche Ausbildung, um Kurse zu leiten und Training zu gestalten. Unter uns sind SportlehrerInnen mit Zusatzqualifikationen im gesundheitssportlichen und rehabilitativen Bereich, GymnastiklehrerInnen und ÜbungsleiterInnen ebenfalls mit gesundheitssportlich relevanten Zusatzqulifikationen.

Wir alle leiten seit vielen Jahren Sportgruppen, sei es für Erwachsene jeden Alters, sei es für Kinder und Jugendliche, sei es im Wasser oder Landbereich, seien es Kurse mit sportlichem Schwerpunkt oder solche mit eher präventivem und rehabilitativem.

Ein paar von uns haben langjährige leistungssportliche Erfahrungen als Amateure bis hinauf zu Landesmeisterschaften und internationalen Wettkämpfen.

Unsere Einstellung zum Sport

Wir sind überzeugt davon, dass sportlich-aktiv-sein auf einem vernünftigen, d.h. individuell möglichem und wirklich lohnendem Belastungsniveau unter qualifizierter Anleitung, in jedem Alter und bei den allermeisten gesundheitlichen Einschränkungen den Teilnehmenden vielfältigen Nutzen bringt.
Das bedeutet nicht, dass Sport ein Wundermittel ist.
Sport vermag vieles zu bewirken, kann aber nicht alles verhindern.

Wir Kursleiter möchten jeder auf seine individuelle Art und in seiner Weise dazu beitragen, dass die Anstrengung sich individuell spürbar lohnt, individuelle Erfolge erzielt werden, zu trainieren Freude macht und wir möchten dabei das sportliche Miteinander und den Zusammenhalt fördern.
 

[Der Club] [Aktuelles] [Kurse/Trainings] [Trainer] [Über mich] [Kontakt] [Anfahrt] [Links] [Datenschutzerklärung] [Impressum]